ABOUT

Die Naturfotografie ist für mich eine Leidenschaft und damit ein wichtiger und wertvoller Bestandteil meines Lebens geworden. Angefangen hat alles vor vielen Jahren mit einer Reise durch Australien. Ich habe während dieser Zeit wunderschöne Orte und Situationen erlebt und in mir ist der Wunsch gewachsen, diese magischen Momente in einem Bild für immer festhalten zu können. Damals noch mit einer digitalen Kompaktkamera fotografierend, reizten mich mehr und mehr die Möglichkeiten einer Spiegelreflexkamera. Nun, viele Jahre später, bin ich so oft wie möglich mit meiner Kamera draussen in der Natur unterwegs. Dabei möchte ich die Landschaft und die Tiere nicht nur fotografieren, sondern ich geniesse diese stillen Momente in der Natur ganz intensiv. Es ist wunderschön, die Ruhe der Natur zu erleben, zu beobachten wie der Tag erwacht oder wie ein scheues Wildtier, unbeeindruckt von meiner Anwesenheit, mich einen kurzen Augenblick an seinem Leben teilhaben lässt. In diesen Momenten vergeht die Zeit in einem anderen Rhythmus, sie läuft langsamer, intensiver. Wenn ich fotografiere vergesse ich alles um mich herum, es gibt nur den Augenblick! Und dieses Gefühl macht irgendwie süchtig, zieht mich immer wieder nach draussen.

Mit meinen Bildern möchte ich zeigen, was mich an unserer Natur fasziniert, wie ich sie erlebe und wie wertvoll sie ist!

 All Rights Reserved. Copyright © 2016 Eigenheer Photography  Impressum